Produkte ausgezeichnet – Nordfriesland Tageblatt, Juli 2005

Produkte ausgezeichnet

Auch in diesem Jahr wurde das Lecker Unternehmen "zum Schaschlik" (besser bekannt als Calli Schaschlik) beim internationalem Qualitätswettbewerb für Schinken und Wurst in Bad Salzuflen mit Medaillen für seine Fleischprodukte von der Deutschen Landwirtschafts- Gesellschaft (DLG) überhäuft.

Bei der freiwilligen Qualitätskontrolle erhielt der Inhaber, Fleischermeister Carl Paulsen, zwei Goldmedaillen für seine Schinkenbratwurst und seinen Bayerischen Backleberkäse sowie eine Silber-Medaille für seine Schinkenkochwurst.
Eine weitere Goldmedaille bekam "Calli-Schaschlik" für seine Wiener Würstchen von der Fleischerinnung Nordrhein-Westfalen sowie eine Bronze-Medaille für die Schinkenbratwurst in Frankreich von der Confrérie des Chévaliers du Goute-Andouille.
Der Qualitätswettbewerb, der einmal im Jahr vom Testzentrum der Deutschen Lebensmittelgesellschaft durchgeführt wird, zählt durch seine Fach- und Methodenkompetenz zu den strengsten und objektivsten der Fleischbranche. Insgesamt erhielten 2030 Fleischerzeugnisse eine DLG-Goldmedaille, 1483 eine Silber-Medaille und 691 eine Bronze-Medaille.

Calli Schaschlik

Hauptstraße 17
25917 Leck

04662-1356

Dienstag – Samstag

11.00 – 13.30 Uhr

17.00 – 24.00 Uhr

(Küche geöffnet bis 23.00 Uhr)

Sonntags Ruhetag

Calli-Schaschlik auf TripAdvisor.de
Calli-Schaschlik